Benutzt jemand das TopTubeMount Gehäuse

Die Montage auf dem Oberrohr war historisch die Standardmontage des OBS - Aber in letzter Zeit sieht man keine Bilder von OBSen die auf dem Oberrohr montiert sind - Ich hatte da auch Probleme mit Interferenzen von Lenker und Knien.

Gibt es Nutzer für das Oberrohrgehäuse?

  • Ich benutze das Oberrohrgehäuse nicht
  • Ich benutze das Oberrohrgehäuse

0 Teilnehmer

Ping @boldt, ich glaube du nutzt das gern oder?

Benutzen noch nicht, wir haben aber Räder, wo unter dem Sattel kein Platz für den OBS ist. Daher wollen wir das definitiv einmal als Alternative ausprobieren.

Dazu hab ich gestern von @opatut ein sneak preview für einen vielversprechenden Gepäckträgerhalter bekommen :slight_smile: Das könntent ihr dann auch in Erwägung ziehen.

Halt stop: Das Oberrohr-Gehäuse, welches unter dem Rohr montiert wurde war historisch.
Ich rede vom Oberrohr-Halter, auf welchem wir unseren OBS auf dem Oberrohr montieren können. Wenn ich richtig sehe, dann ist es dies:

1 „Gefällt mir“

Ja, das meine ich auch. Wir haben ne stange davon und noch nie eins erfolgreich eingesetzt, deshalb hatte ich die Frage gestellt.

Genau, mindestens zwei Dutzend vorgefertigte Halter liegen zum Verschenken bei uns im Büro :wink:

Ich nehme euch gerne einige davon ab, bevor die verkommen

Sag mir, wie viele du gerne hättest und lass mir eine Adresse zukommen, dann tüte ich die bei nächster Gelegenheit ein.
Es sind die Teile wie

auf dem Bildern, allerdings in schwarz.

1 „Gefällt mir“