Aufbau und Dokumentation

Gibt es eine Dokumentation ? Schaltbild;
damit man sich ohne die Bestell PCB den Sensor
mittels Lochrasterplatine aufbauen kann?

schön wärs

Klaus

1 „Gefällt mir“

Ist sogar schön :slight_smile: die Platine wurde mit Kicad erstellt, die Kicad Dateien enthalten auch den Schaltplan. Du findest die Dateien hier, die „.pro“ Datei lässt sich mit Kicad öffnen: OpenBikeSensor_PCB_Board/OpenBikeSensor03 at merged · openbikesensor/OpenBikeSensor_PCB_Board · GitHub

Ob sich der Aufbau mittels Lochrasterplatine (der sicher ein paar Stunden Arbeit zusätzlich braucht und dann am Ende auch nicht ins Gehäuse passt) im Vergleich zu einer Platine die sich selbst für Kleinstmengen im <10€ Bereich fertigen lässt lohnt, muss jeder für sich entscheiden.

Wenn man sich am Ende für die Lochrastervariante entscheidet und das Kicad File öffnet, sieht das etwa so aus (den Power supply subschematic hab ich mal nicht extra dazu aufgemacht, aber den findest du auch im Kicad file):

4 „Gefällt mir“