Ativitäten im OBS e.V - Mitgliederversammlung(en) im Februar und März

Die jährliche Mitgliederversammlung des OBS e.V. fand am 12.Februar 2024 online statt. Der Bericht des Vorstands wurde im bereits im Community-Meeting Ende 2023 als Jahresrückblick vorgestellt. Da kann man im Protokoll nachlesen.
Die Kassenprüfer haben, wie in Vereinen üblich, die Kasse geprüft und, da es keine Beanstandungen gab, wurden die Schatzmeisterin sowie der Vorstand entlastet.
In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde dann am 4. März 2024 satzungsgemäß ein neuer Vorstand gewählt:

Paul Görgen (Vorsitzender)
Thomas Obst (Vertreter)
Margit Obst (Schatzmeisterin)

Reinhard Otter, Frank Dietrich, Klaus Görgen (Beisitzer)
Dennis Boldt und Benedikt Glitz werden im nächsten Jahr die Kasse prüfen.

Opatut und Mentra sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Wir bedanken uns für Ihre Arbeit in den vergangenen Jahren.

Ausblick auf das Jahr 2024:

  • Die Arbeiten am OpenBikeSensor Pro sowie die App-Entwicklung für den OpenBikeSensor light sind aus den Mitteln, die dem Verein dafür zur Verfügung gestellt wurden, beauftragt.
  • Rechtssituation für Portalbetreiber professionell klären lassen, damit die das nicht alle jeweils selbst machen müssen. Auch rechtssicherer Poolbetrieb.
  • Planung für konkrete Workshops, die aus Spenden finanziert werden, sollte so im März-April losgehen.
  • Workshops mit 40% Zuschuss – dabei sollten in einer Initiative schon so 10-15 Menschen sein.
  • Interesse aus Norddeutschland (Kiel/Lübeck) aber auch in kleinen Ortsverbänden – könnten sich zusammenschließen für einen Workshop

Details über die geplanten Workshops, Termine, Projekte erfahrt ihr in den Community-Meetings oder lest ihr in den Protokollen nach.

3 „Gefällt mir“