Anzahl Portale, OBS, Messwerte

Hallo zusammen,
ich muss am 4.5. einen Vortrag halten und würde gerne Zahlen zu OpenBikeSensor angeben.
Gibt es einen einfachen Weg (z.B. per Script) die Zahlen aus dem Subjekt oben zu ermitteln? Hat jemand so was? Oder gibt es nur den harten Weg mit selbst zählen? Ich würde mich freuen. Und andere vielleicht auch :wink:
Danke im vorraus
Klaus

Hallo Klaus,
ich wurde heute auch von einer Pressevertreterin gefragt, wieviele obs in Deutschland im Einsatz sind. Konntest Du diese Information ermitteln?
VG Michael

Auf den neueren Portalen wird die Anzahl Geräte angezeigt, die jemals aktiv waren - Mit 247 auf dem zentralen Portal und einigen, die nur an lokalen Portalen angemeldet waren, denke ich, dass eine untere Abschätzung 500 gebaute Geräte sind, es könnten bis zu 1000 sein.