Nachdem das OBS Portal ADFC-BW erweitert wird auf OBS Portal Süddeutschland, wird es immer interessanter zu sehen wo sind eigentlich schon Tracks vorhanden. Erst ab einem bestimmten Zoomgrad werden diese angezeigt. Zwei Fragen oder Vorschläge:
1.) könnte man ein Erkennungszeichen (z.B. rot, grüner Blob in einer Ecke im Portal) beim Zoomen in die Karte ab wann Fahrdaten angezeigt werden? D.h. bei rot weis ich auch Daten vorhanden sind werden sie noch nicht angezeigt, bei grün würden sie angezeigt wenn dieses Gebiete Fahrdaten hätte)
2.) Oder statt diesem Blob werden einfach dort wo Daten vorhanden sind ein grüner Punkt auf dem Gebiet gezeigt wo Daten sind. Dann wüsste ich wo sich das hineinzoomen lohnt.
Vielleicht hat jemand schon einen einfachen Weg gefunden um zu erkennen wo Daten liegen.
Meine derzeitige Vorgehensweise ist z.B. aus Ulm herauszuzoomen bis gerade noch Daten sichtbar sind (wichtig Überholvorgänge einschalten dann wird es deutlicher) OpenBikeSensor Portal und dann die Karte langsam zu verschieben z.B nach Dachau oder Bad Waldsee. Dort kommen wieder Daten, dazwischen liegen (noch) keine Daten vor.
Gibt es derzeit einen besseren Weg?