3D Druck - zusätzliches Gebilde bei der Preview

Moin, ich bin aktuell dabei die Gehäuse Teile zu drucken und bin auf folgendes Problem gestoßen. In der Preview wird mir beim Drucken mit Stützen ein weiteres Gebilde angezeigt was ich als unnötig ansehe zu drucken. Hatte das schon jemand und wie bekomme ich es weg? Oder ist es tatsächlich nötig?

Fehler wurde gefunden und der Prime Tower unter dem Reiter Dual Extrusion disabled

3 „Gefällt mir“

Alle Gehäuseteile sind darauf ausgelegt und entsprechend entworfen, ohne Stützen gedruckt zu werden. Wenn dein Drucker halbwegs gute Brücken hinbekommt sollte das funktionieren. Probier es doch Mal aus, einfach jegliche Supports wegzulassen.

LG Paul

Ich habe es bereits auch ohne Stützen gedruckt nur waren manche Stellen dadurch gewölbt und deswegen will ich es nochmal mit versuchen:) Aber danke für deine Hilfe:)