Karte zeigt keine Straßenzüge

Hi,

müssten daraufhin nicht die schon befahrenen Straßen (also zumindest dort, wo es öffentliche Tracks gibt) irgendwie farblich markiert sein?

Ich sehe aktuell weder Markierungen für Freiburg noch für die von mir befahrenen Straßen.

Beste Grüße

Peter

Ich reimportiere mal alle Tracks :wink: Danach solltest du einen Browser Cache leeren, die API sendet Cache Header um sich ein bisschen Last zu sparen.

also, die farbige Markierung der Straßen ist bei mir nicht zu sehen (weder um meinen kleinen Track) noch irgendwas in Freiburg oder Stuttgart) - weder in der Cache - geleerten Session von Chrome, noch in der noch jungfräulichen vom Firefox.

Etwas hat sich aber seit heute Mittag doch geändert:
Die Punkte mit Events (markierte Überholvorgänge) werden jetzt an eine Straße attached, leider nicht der komplette Track, das Ergebnis ist meistens OK:

und manchmal leider auch nicht:


(grün markierte 1,84 ist falsch attached, gehört auf die Hauptstr. = Darmstädter Straße)


(die rot markierte 0,88 ist falsch attached, müsste in die Saarstraße)

Interessanterweise finden die beiden Fehl-Attachments kurz nach Richtungswechseln der Hauptfahrtrichtung statt. Vermutlich wäre das Ergebnis besser und korrekter, wenn man den kompletten Track attachen würde und danach erst die Überholungspunkte anzeigt.

Also ich sehe deine Daten in der Map:

Das mit den falsch erkannten Straßen ist bekannt. Das GPS ist relativ ungenau und nicht immer stimmt die Erkennung. Es ist eine offene Verbesserung, hier noch mehr Algorithmik drauf zu werfen, bzw. den bestehenden Belief Propapation Algorithmus zu verbessern. Siehe: Routenglättung anhand logischer Straßenfolge

ich habe eben im Firefox nochmal den Cache gelöscht und sehe die Daten nicht.

woran kann’s liegen? was könnte ich noch versuchen / untersuchen?

OS: aktuelles Manjaro Linux mit Firefox 94.02?

arrrrrrrrrrrrrrrg! Tomaten auf den Augen gehabt!

natürlich wird was angezeigt, man muss nur den richtigen TAB auswählen Map.

Bleibt für mich aktuell die Frage, was auf der Karte unter dem TAB OpenBikeSensor (=Landing Map) dargestellt wird/werden soll?

1 „Gefällt mir“