Gelöst: Portal nicht erreichbar

https://portal.openbikesensor.org

404 page not found

2 „Gefällt mir“

Moin…
Portal scheint erreichbar, aber wenn ich versuche meine ersten Testtracks hochzuladen quittiert das mit einem OK: 0 Failed: 10
URL ist okay, API Key habe ich generiert und als API ID eingetragen. Oder muss da was anderes rein? Wenn ja, was?

=> Doku vereinheitlichen. Gib mir Infos, dann bringe ich mich da ein.

Hallo @nofkabu wir hatten diesen Fehler im Anfang häufig, als wir die 20 OBS neu konfiguriert hatten. Fehlerursache war zu 100% ein Fehler im API-Key oder in der Webadresse. Schau dir das sicherheitshalber noch mal genau an.
Im Übrigen findest du deine Tracks jetzt im Verzeichnis Uploads und kannst sie für ein neues Upload bereitstellen.
LG
Klaus

Ist per Copy&Paste übertragen. Sollte also eigentlich passen. Werde ich nächstes Mal debuggen.
Ich mache noch einen Issue zurBenennung im Feld auf. Im Portal heißt es API Key und in der OBS Oberfläche dann API ID.
Ist nur eine Kleinigkeit, die es aber unnötig erschwert.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich hab das auf https://portal.openbikesensor.org jetzt gerade probiert und konnte erfolgreich vom OBS hochladen - einfach API-Key und API Url ins OBS frontend kopiert @nofkabu du hattest das gleiche Portal verwendet?

Da du schreibst „upload von Testtracks“: Hattest du die Tracks vorher schonmal hochgeladen (bei Testtracks ja nicht ganz auszuschließen)? Bei Duplikaten könnte es sein, dass das Portal das ablehnt, da ist evtl. die Fehlermeldung nicht ganz selbsterklärend und das OBS Display zeigt sie ja auch nicht an.

Ich hab deinen Vorschlag fürs Vereinheitlichen der Namen in einen Pull Request im Firmware-Repo auf Github verwandelt. Um die Stelle zu finden wo die falschen Strings standen habe ich im Firmware-repo die Volltextsuche verwendet.

Ja, das war das Portal. Gestern konnte ich problemlos hochladen. Eventuell hatte ich die Touren schon per Webfrintend hochgeladen, da bin ich mir nicht sicher. Bei Upload Tracks aus der OBS Webgui stand auch nur „failed“.
Markier den Issue als closed.

1 „Gefällt mir“